Logo Haltinner Architektur

büro


geschichte

paul haltinner ist der jüngste einer 9 köpfigen familie und ist aufgewachsen in eichberg kanton st.gallen. schon damals hatte er das bauen im blut; als sandkasten diente der sandhaufen des benachbarten baugeschäfts mit der konsequenz: maurerlehre! danach macht er ein praktikum als hochbauzeichner bei der betonfirma pizzera ag in boudry – neuenburg, gefolgt von der polierschule und gleichzeitigem praktikum bei ing. rudolf gschwend in st.gallen. zwischen 1979 – 83 arbeitete er tagsüber als bauleiter und hochbauzeichner im architekturbüro plano in grabs sg, abends besuchte er das abendtechnikum htl. im jahre 1984 übernahm er die nebenamtliche anstellung als berufsschullehrer an der berufsschule buchs und gründete sein eigenes architekturbüro in eichberg. nach dem er den umbau der alten locherbrauerei in buchs übernahm, zog das architekturbüro haltinner im jahre 1997 um, ist nun mehr seit 21 jahren in diesen geschichtsträchtigen räumlichkeiten tätig und ist bis heute mit über 46 jahren berufserfahrung in der baubranche aktiv.

Betonfirma Pizzera AG